ticktack #33 (13.8. – 19.8.)

Hochschule.
Tja, das war sie nun die letzte Vorlesungswoche und der Auftakt zur letzten Klausurenphase. Die allerletzte Vorlesung habe ich zugunsten des Webmodays sausen lassen, da es dem Dozenten eh egal ist, ob wir da sind. Am Dienstag standen dann die ersten noch relativ einfachen Prüfungen in Marketing und System Administration an. Das ging. In der freien Zeit haben wir gelernt, bis am Donnerstag dann die gefürchtete Datensicherheit-Klausur kam. Gut ist anders, aber wir hoffen das Beste. Am Freitag haben wir es geschafft die komplette Vorlesung Interaktive Systeme zusammenzufassen. (Was haben wir da eigentlich die ganze Zeit gemacht?) Und für’s Wochenende stand eine Lernsession Data Warehouse auf dem Programm. Da folgt die Klausur nämlich schon am Montag.

miko.
Die Woche startete echt super mit dem Webmonday. Das war wirklich mal wieder was Schönes. Am Dienstag war ich schon ein bisschen genervt, aber okay. Kommt vor. Nach der Datensicherheit-Klausur und einem eher un-tollem Gespräch zur Studienarbeit war die Stimmung erstmal richtig im Keller. Hinzu kommt noch der ganze Kram rund um Umzug und Privatleben. Irgendwie habe ich zur Zeit auch kein gutes Gefühl für Wochentage. Von Samstag auf Sonntag habe ich bei der Kommilitonin übernachtet, wo wir auch gelernt haben. Den Samstagabend haben wir dann gemütlich am Neckar ausklingen lassen mit einer Flasche Rosé und Gesprächen über Gott und die Welt. War wirklich sehr schön!

Farbcode.
4 x Grün. 2 x Orange. 1 x Rot.

Top der Woche.
Den Sonnenuntergang und die Sterne vom Neckarufer aus betrachten und Vorfreude auf das Ende und die Zukunft.
Flop der Woche.
Irgendwo war es die Datensicherheit-Klausur. Auch wenn ich selbst kein so arg schlechtes Gefühl habe, warte ich das Ergebnis mit einiger Anspannung ab. Es hängt ja doch einiges dran, ob man jetzt noch zu einer Nachklausur muss.

Schnipsels from Life.
Gelesen: Was bedeutet denn Leben?, Aeternum und Ein Tag (im Leben)
Gehört: Johnny Cash
Gesehen: Sex and the City
Gekauft: Kinokarten
Gegessen+Getrunken: Gazpacho, Salat und Volvic Tee/Pfirsich
Geknipst: 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: