ticktack #27 (2.7. – 8.7.)

Hochschule.
Momentan ist der Vorlesungsplan noch nicht so proppevoll wie er in den nächsten Wochen wird. Von daher bleibt „freie“ Zeit, um an den Vorträgen und der Studienarbeit zu arbeiten. Am Samstag hatten wir dann das erste von zwei Malen „Technischer Vertrieb“. Über Sinn und Unsinn dieser Vorlesung mag ich nicht weiter nachdenken. Es ist ganz interessant, mal über den Tellerrand hinauszublicken. Trotzdem steht auch hier eine Prüfungsleistung an, in Form eines Referates und einer schriftlichen Ausarbeitung. Wäre alles nicht so schlimm, wenn das dann nicht der sechste Vortrag dieser Art ist.

miko.
Das war eine eher durchwachsene Woche. Zwar ist der ganze Krempel für die Vorlesungen immer präsent, aber stresst mich schon lange nicht mehr so wie noch vor einem Jahr. (Stumpft man ab mit der Zeit?) Doch auch davon abgesehen, gibt es viele andere Sorgen und Probleme. Die Sache mit der Wohnung zum Beispiel, aber das ist inzwischen auch in Arbeit und bald hoffentlich in trockenen Tüchern. Am Samstag habe ich dann etwas sehr wichtiges klären können. Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob alles so klappt, hoffe ich doch auf das Beste. Aufgeben will ich jedenfalls noch nicht.

Farbcode.
1 x Grün. 6 x Orange. 0 x Rot.

Top der Woche.
We’re back. For good. ❤
Flop der Woche.
Gefühlt hatte ich diese Woche scheinbar ziemlich mieses Karma. Vor allem am Donnerstag kam alles auf einmal: Akku leer, Zugverspätung, Schlafprobleme und viele Sorgen.

Schnipsels from Life.
Gelesen: viel über Text Mining und Semantic Web für die Vortragsvorbereitungen
Gesehen: My so-called life
Gekauft: ein paar Tops für den Sommer
Gegessen: wenig…

Schreibe einen Kommentar

