Lernen… Vol. 5einhalb

Für uns steht noch regulär eine Klausur aus dem fünften Semester aus: Datenbanken II.

Abgesehen davon kommen die Tage auf einige Kommilitonen auch noch diverse Nach- und Wiederholungsklausuren zu. Doch davon bin ich zum Glück (bisher) verschont geblieben.

Das verlängerte Wochenende wird nun noch mal zum Lernen genutzt. Dieses Mal fiel es mir irgendwie schwer in den Tritt zu kommen. Das mag daran liegen, dass ich keine Lust habe – doch die habe ich eigentlich nie. Allerdings kann es auch ein Stück weit am Vorlesungsskript liegen. Ich bin ja froh, dass wir überhaupt etwas bekommen haben. Nur sind die Folien unseres Dozenten leider nicht so sehr praktisch: viel Wiederholungen, unübersichtlich und teilweise fehlerhaft.😐

Zum Lernen schreibe ich mir meist in irgendeiner Art und Weise eine Zusammenfassung. Das ist für mich schon mal die halbe Miete. Und so sieht das in diesem Fall aus:

Dabei habe ich festgestellt, dass es „eigentlich“ nur ein paar schwierige Teile gibt und der Rest mal wieder vor allem Fleißarbeit. Morgen geht’s dann in die letzte Lernrunde für diese Arbeit. Da wir zu jedem Thema ein paar Kontrollfragen haben, wird’s vielleicht eine Art Quizrunde. Hat eigentlich jemand Jetons?🙂

 

Schreibe einen Kommentar

