Wrap it up!

Freitag ist Schreibtag: und nun hat meine Arbeit schon mal eine erste grobe Gliederung.
Auch wenn ich mich weiter durch meine Notizen und gesammelten Artikel arbeite, habe ich momentan das Gefühl überhaupt nicht vorwärts zu kommen:-/
Wenigstens wurde das Thema für meinen Praxis III-Bericht abgesegnet. Aber bis dahin ist es noch etwas Zeit.

Dann gab es heute die Nachricht, dass der Nahverkehr am Montag streiken will. Warnstreik. Was heißt das denn bitte? Wovor wollen sie denn warnen? Sonst haben die Leute ja irgend’nen Grund – meistens streiken sie für mehr Gehalt oder bessere Arbeitsbedingungen. Aber ein Warnstreik?
Ich find’s ziemlich blöde, weil wir hier aus unser’m Viertel nur mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus wegkommen und die werden halt gerade bestreikt. Normalerweise geht’s drei Stationen Richtung Innenstadt und dann steigen wir auf die S-Bahn um. Nun müssen wir mal schauen. Auf den Laufweg zur nächsten S-Bahn-Station habe ich nicht wirklich Lust.😐
Ist momentan in Mode das Streiken, oder? Erst die Frankfurter Vorfeldmitarbeiter, dann noch die Lotsen (okay, die durften nicht, wollten aber); letztens auch die Busse in ein paar hessischen Städten und heute habe ich irgendwas gehört, dass in Berlin am BBI auch gestreikt werden soll.

Aber nun ist endlich Wochenende und wir haben schon ein paar Pläne🙂
Vorhin habe ich mich noch mal kurz mit Schere und Klebestreifen nützlich gemacht. Nachdem mein Freund letzte Woche Geburtstag hatte, lag in unserem Papiermüll viel Geschenkpapier. Da hatte ich diese Woche eine Idee, habe einen Bilderrahmen gekauft und so etwas wie eine Collage gewerkelt.

Geschenkpapierbilderrahmen

Und zum Freitagfeierabend habe ich noch einen kleinen Tipp für euch: Ping und Miss, die beide seit kurzem die Pingbox beleben, machen ein „Kleinformatiges Gewinnspiel„. Die Postkarte ist schon vor einer Weile angekommen – habe ich ganz vergessen zu erwähnen – und hängt hier bereits an der Wand. (Danke!)🙂

2 Gedanken zu „Wrap it up!

  1. Es freut mich, dass die karte angekommen ist! Hat sie es noch zum Valentinstag geschafft? Liebe Grüße von Miss und Ping

    • miko sagt:

      Wir sind ja erst einen Tag später aus unserem Urlaub wieder gekommen und da war sie da. Die erste Post ins Übergangszuhause🙂
      (Ich bekomme ja soo gerne Post! ;))

Schreibe einen Kommentar

