Sondierung.

Das Buch, das ich heute nur in der e-Variante gelesen habe, ist so komplett zum Thema, dass ich es kurzerhand bei amazon bestellt habe. Wieder so ein Fall, wo das Buch weniger kostet als das Porto beim marketplace. Aber okay, vorhin kam die Mail, dass es verschickt wurde, so dass ich es vielleicht, wenn ich Glück habe und die Packstation leer ist, am Freitag auf der Arbeit habe. Zwar habe ich mir auch einiges rausgeschrieben, aber ich hab dann und wann doch lieber ein Buch in der Hand.

Im Zuge dieser Aufzeichnungen hat leider auch mein Kuli den Geist aufgegeben. Das bedauere ich deswegen so, weil der wirklich gut geschrieben hat und, was viel wichtiger ist, sich super gehalten hat. Vielleicht finde ich im Fundus, der sich über die verschiedenen Messe-Besuche angesammelt hat, noch was passendes😉

Ansonsten habe ich heute mal wieder den Rat bekommen, wenn ich es eh in Erwägung ziehe, doch ein Masterstudium anzufangen. Zum einen weil man später – egal wie sehr man es sich vornimmt – es entweder doch nicht macht oder dafür nicht mehr die Nerven hat und zum anderen weil das Arbeitsleben aka. Alltagsroutine eh viel zu schnell Einzug hält.

Passenderweise kam heute direkt noch mal die Erinnerung aus der Personalabteilung, einen Termin zum Sondierungsgespräch auszumachen. Dafür habe ich auch direkt die Musterbewerbung angefangen auszufüllen und gemerkt, dass die blanken Noten nicht wirklich viel aussagen über das, was man kann (oder eben nicht).

Außerdem habe ich es scheinbar im Laufe meiner Arbeit oft mit Tests und Teststrategien verschiedener Arten zu tun gehabt. So so. Aber Reflexion hin,  Zukunft her. Jetzt wird erstmal die Bachelorarbeit geschrieben. (Auch was mit Teststrategie. oh.)

Schreibe einen Kommentar

