ticktack #1 (1.1. – 8.1.)

Uni.
Da es unsere vorlesungsfreie Zeit für Weihnachten/den Jahreswechsel schon vor Weihnachten gab, durften wir am 2ten direkt wieder zur Vorlesung – 8 Uhr. Dafür ist der 6. Januar hier ein Feiertag, also nur eine kurze Woche. Trotzdem gab (und gibt) es ja viel zu tun. Alles in allem war ich recht produktiv. Den Dienstag haben wir für unsere Studienarbeit genutzt, am Wochenende ging’s mit dem Lernen für die erste Klausur (Verteilte Systeme) los. Für die Projektarbeit in Wissensbasierte Systeme steht inzwischen wenigstens eine Gliederung, wir sind verdammt spät dran. Ansonsten hatten wir das erste mal OO-SWE (Objektorientiertes Software-Engineering), g’oh. Da gibt es nur ein Testat und nächstes Semester ein Referat als Prüfungsleistung, recht harmlos.

miko.
Zum Beginn der Woche wäre ich am liebsten dauerhaft in meinem Bett geblieben. Alles hat mich irgendwie genervt.
Den Mittwoch hat mir eine spontane Einladung zum gemütlichen Filmabend gerettet.🙂
Am Wochenende hat sich dann die obligatorische Winter-Erkältung in vollen Zügen gemeldet. Na gut.

Farbcode.
6 (+1) x Grün. 1 x Orange. 0 x Rot.

Top der Woche.
Ein kleines Klavier-Privatkonzert, wenn ich das so nennen darf😉
Flop der Woche.
Die Erkältung zum Wochenende. Ich bin immer noch der Meinung, dass sich gefühlsmäßiges Unwohlsein auch auf die Gesundheit niederschlägt.

Schnipsels from Life.
Gelesen: Wachstumsschmerz von Sarah Kuttner
Gehört: Paul & Fritz Kalkbrenner (zum Lernen)
Gesehen: Headhunters (Sneak)
Gekauft: „Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen“ von Rolf Dobelli
Gegessen: Die Mensa-Küche war extrem unkreativ: Es gab jeden Tag Nudeln (als Beilage).
Geknipst: Ein neues Motiv für zwölf2012🙂

Schreibe einen Kommentar

