Handwerk

Heute Vormittag mit einem Kollegen unterhalten.
Ursprünglich hat er mal eine Ausbildung zum Zimmermann gemacht, bevor er dann Informatik studierte.

„Im Grunde ist es doch gleich. Ein Architekt entwirft das (Haus|Programm) nach bestimmten Anforderungen. Es werden (Detailpläne|Konzepte) erstellt und wenn alles koordiniert ist, dann wird (gebaut|entwickelt).“

Die Softwareentwicklung ist vielleicht etwas abstrakter. Ein Haus hast du am Ende dann quasi in der Hand.
Aber unterm Strich sind wir eben doch alle nur Handwerker. 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu „Handwerk

  1. Niko sagt:

    Ja, da ist durchaus wahr!

    Ich mag noch kurz auf das Manifesto for Software Craftmanship hinweisen: http://manifesto.softwarecraftsmanship.org/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: