Ausgeträumt!?

SDC12561.JPG„Meinst du Träume sagen uns was? Und wenn ja, was sollte das dann?“ – „Nein, sie sagen uns nichts.“

Ich frage mich manchmal, wann es wieder gut wird.
Wann es wieder so wird, wie damals. Damals als noch alles in Ordnung schien.
Damals, als ich noch Träume und Pläne hatte. Damals, als ich noch wusste, was ich wollte.
Als ich noch wusste, wohin die Reise gehen soll. Zumindest die grobe Richtung. Nord-Nord-West.

Ich lebe. Träume. Hoffe. Denke. Fühle. Doch nicht wie früher, nein.

Denn jetzt kommt es mir so vor, als ob ich den Kurs verloren hätte. Oh Käpt’n, mein Käpt’n!
Mein Käpt’n gibt nicht Antwort, sein Mund ist bleich und still.

Kommentar verfassen

