ticktack #28 (11.7. – 17.7.)

Uni.
Es nähert sich dem Ende – zum Glück! Noch nie war ich in den letzten drei Semestern so froh, dass eine Theoriephase dem Ende entgegen geht. Angefangen hat diese Woche mit der Assembler-Klausur – war net so dolle. Das nächste Ding hat dann am Donnerstag unser Datenbanken-Dozent gedreht. Es gab wieder unendlich Diskussionen und Anschuldigungen; ich bin es leid. Der Freitag hätte eigentlich ganz gut werden können, immerhin standen die Prototyp-Präsentationen in Software-Engineering an. Letztes Semester war’s recht interessant und die Spiele in diesem sind eigentlich auch nicht so schlecht. Doch die meinem Empfinden nach sehr unkollegiale Atmosphäre im Kurs sowie hinterrücks eine Bemerkung eines Kommilitonen zu unserem Prototypen haben mir den Tag ganz ordentlich verdorben. Unter Strich also eine nicht so schöne Woche. Wie gesagt: zum Glück ist es bald vorüber.

miko.
Die Situation in der Uni schlägt sich natürlich auch auf meine Stimmung nieder. Für den Freitagabend war eigentlich auch mal wieder eine Aktion mit den Kommilitonen geplant, zu der dann – wie immer eigentlich – alle nacheinander abgesagt haben. Dann eben nicht.
Es gibt ja mehr im Leben als die Arbeit. Das Wochenende hat vieles wieder wett gemacht. Am Samstagnachmittag war ich außerdem noch mit einem Kommilitonen im Technoseum (Landesmuseum für Arbeit und Technik), was sehr lustig war und viel Spaß gemacht hat – wir Spielekinder😀
Mit meinen Eltern habe ich auch mal wieder telefoniert – die sind aus ihrem Sommerurlaub wieder zurück. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon :-O

Farbcode.
1 x Rot. 1 x Orange. 5 x Grün.

Top der Woche.
Ich bin glücklich!❤
Flop der Woche.
Leider, leider mein unglaublich anstrengender Kurs im Moment.

Schnipsels from Life
Gelesen: Urlaubspostkarten
Gehört: zu viel, das im Unterton mitschwang.
Gesehen: Brautalarm… so was furchtbares! (Sneak)
Gekauft: Kleider (SVV! :D)
Gegessen: Hähnchenbrust überbacken mit Tomate-Mozzarella (schnell und einfach)
Geknipst: nur alltägliches nebenbei.

Schreibe einen Kommentar

