ticktack #20 (16.5. – 22.5.)

Uni.
Mit dieser Woche ist das dritte Semester endgültig geschafft. Am Montag haben wir die noch ausstehende Web-Engineering-Klausur geschrieben und am Freitag fanden endlich die Abschlusspräsentationen in Software-Engineering statt. Am Donnerstag gab es dann auch mal die Noten der Datenbanken-Klausur. Nicht toll und inzwischen bei mir auch nicht mehr selten so ein Ergebnis, hmpf.
Am Dienstag war das längst überfällige Gespräch mit unserem Datenbanken-Dozenten und ich denke, wir haben einen ganz guten Kompromiss gefunden.
Ansonsten stehen schon die nächsten Aufgaben in den Startlöchern. Ein Referat, ein neues Projekt sowie die ein oder anderen Übungsaufgaben; der erste Klausurtermin für die Mathe-(Teil-)Klausur ist für den 1. Juli angesetzt.
Das Semester ist also nun angelaufen…

miko.
Alles in allem eine recht stressige Woche. Doch ich denke, so langsam wird es wieder besser. Nicht zuletzt weil ich dieses Wochenende endlich mal wieder auftanken konnte. Sehr schön finde ich auch, dass sich nun doch ab und zu einige Kommilitonen zusammenfinden; am Freitag beispielsweise zum Pokerabend und auch die nächsten Aktionen sind schon geplant😉

Farbcode.
0 x Rot. 3 x Orange. 4 x Grün.

Top der Woche.
War definitiv das Wochenenede und das schöne Wetter. So kann’s gern weiter gehen🙂
Flop der Woche.
Mein Ergebnis der Datenbanken-Klausur. Ich wusste zwar, dass ich nicht sonderlich gut geschrieben habe, aber dass es dann so schlecht ist, hätte ich auch nicht erwartet😦

Schnipsels from Life
Gelesen: ‚One Day‘ by David Nicholls
Gehört: all time favorites (Placebo, Linkin Park…)
Gesehen: Dead Poets Society
Gekauft: ein Geburtstagsgeschenk für meine Ma und eine Kleinigkeit zum Papatag
Gegessen: Melone❤
Geknipst: mal wieder nichts Besonderes.

Schreibe einen Kommentar

