Unterwegs in Trier: Weinberge / Gesetz der Serie: Perspektive

Mit der letzten Runde der „Unterwegs in Trier“-Bilder kommt auch gleichzeitig mein März-Beitrag für das „Gesetz der Serie“-Projekt.

Wir hatten uns entschieden, am Sonntag den Petrisberg zu „besteigen“. Von dort aus hat man zum Einen noch mal einen schönen Ausblick auf Trier und zum Anderen kann man dem „Weinkulturlehrpfad“ folgen und zwischen den Weinstöcken entlanglaufen. Nebenbei gibt es ein paar Info-Tafeln zum angebauten Wein, Klima und Allerlei Interessantes. Zum Beispiel wird von der hiesigen Uni ein Seminar angeboten, bei dem die Studenten sich eine ganze Saison um einen Weinberg kümmern und am Ende selbst Wein herstellen können. Auch gut🙂

Und nachdem ich die ersten Bilder auf dem Berg gemacht hatte, kam mir die das aktuelle „Gesetz der Serie“-Thema wieder in den Sinn.

Als ich das Thema gelesen hatte, musste ich an die Zeichenübungen zur Perspektive im Kunstunterricht denken. Und ich denke, in diesem Sinne geben die Fotos „perspektivisch“ schon was her😉

 

Getaggt mit

4 Gedanken zu „Unterwegs in Trier: Weinberge / Gesetz der Serie: Perspektive

  1. Blinkfeuer sagt:

    Allerhöchst erfreut zeige ich mich, solange „Studenten sich eine ganze Saison um einen Weinberg kümmern“ (Studentinnen auch), gerne und gleich wenn auch die „Brüderles aus 2 Weinbergen des all zu leichten Absahnens verschwinden.
    Naja, bin kein Foto Freak. Aber das #1 wirkt so..äähmm.. japanisch. Darf ja auch. #2 mmmh .Hopfen!

  2. paleica sagt:

    oh cool, ich will auch mal selber wein machen ^.^

    das wetter war ja eher grautönig, oder ^.^?

    • miko sagt:

      Ja, am Sonntag hatten wir leider nicht so Glück mit dem Wetter. Kurz darauf hat es auch angefangen zu regnen😐
      Dafür ist es im Moment echt schön – richtig frühlingshaft🙂

Schreibe einen Kommentar

