Zur Sache, Liebe. [7]

Ich habe noch seine Stimme im Ohr, wie er sagt: „Ist okay.“ Und er hat es ziemlich oft gesagt. Wahrscheinlich, weil ich auch einfach viele Fragen gestellt habe, auf die diese Antwort passt.
Ende letzten Jahres ist viel passiert. Mit mir, was vorher einfach nicht so war. Ich hatte keine Ahnung mehr, keinen Plan. So was von untypisch für mich. Es hat mich beunruhigt. Da habe ich ihn gefragt und er antwortete meist: „Ist okay.“

Und es stimmt ja auch. Es ist okay, wenn man gerade mal nicht weiß, wohin mit sich und der Welt. Wenn die weiteste Planung nur die nächsten Stunden oder maximal den nächsten Tag betrifft. Wenn man sich einfach mal nicht gut fühlt.
Denn irgendwann wird es wieder anders, besser. Das meiste jedenfalls.

Was ich mich gerade frage… Ob er auch noch „Ist okay“ antwortet, wenn ich sage: „Ich glaube nicht mehr an die Liebe“?

Schreibe einen Kommentar

