Die älteste Stadt Deutschlands.

Gestern haben wir Trier einen Besuch abgestattet. Ich wollte mir mal das WG-Zimmer ansehen, das ich in knapp zwei Wochen beziehen werde und meine Eltern wollten sehen, wo ich dann drei Monate abbleibe. Also sind wir gestern nach Trier rübergefahren. Und ich muss ehrlich sagen: Wow! Ich freue mich ja schon die ganze Zeit wie ein Kullerkeks auf die nächste Praxisphase. Nicht zuletzt, weil ich einfach mal rauskomme und auch auf die Kollegen am anderen Standort. Aber nachdem ich gestern einen kleinen Eindruck von Trier bekommen habe, bin ich wirklich, wirklich froh, dass inzwischen alles unter Dach und Fach ist. Jetzt habe ich definitiv einen Lichtblick, an den ich mich in den nächsten zwei Stress-Wochen klammern kann 🙂

4 Gedanken zu „Die älteste Stadt Deutschlands.

  1. nussundpoint sagt:

    Cool. Ich kann mich sogar erinnern, wo der Ort auf dem Foto ist (vor Porta Nigra, ne?). 🙂

    Und Lichtblicke sind toll, muss mir wegen den nächsten 1 1/2 Wochen auch einen großen zulegen. :O

    Liebe Grüße
    Die Nuss

    • miko sagt:

      Genau, von der Porta Nigra runter 🙂
      Ich war so überwältigt, als wir auf den Hauptmarkt kamen und da so viel los war! Wir sind dann Richtung Porta Nigra gelaufen und haben uns von „oben“ einen Überblick verschafft. Ich freu mich schon so auf die Tage, wenn ich dann die Stadt (mit Besuch) erkunden kann 🙂

      Was steht bei dir in den nächsten Wochen an? Auch Klausuren?

      Liebe Grüße,
      miko

      • nussundpoint sagt:

        Die Aussicht habe ich auch noch als sehr gut in Erinnerung.
        War damals auf ’ner Klassenfahrt dort. Die Fahrt selbst war bescheiden, Trier hingegen nett. 🙂

        Jau, genauer gesagt übernächste Woche. Ende des Semesters braucht’s einfach einen dicken Packen Klausuren, in meinem Fall vier Stück.
        Bin schon echt gut am Pauken. :O

        Die Nuss

  2. svuechiatrie sagt:

    ich hatte mal ne Freundin in Trier die ich regelmäßig besucht habe… die Stadt ist wirklich hübsch und vermittelt irgendwie eine angenehme Atmosphäre… wünsch dir viel Spaß 🙂

Schreibe einen Kommentar

