Kosho

Am Donnerstagabend war ich mit einem Kommilitonen beim CD Release von „all sides love“. Es ist das – mehr oder weniger – neue Album von Kosho, welches am 8. April offiziell erscheint. Und ich bin seitdem hin und weg.

Eine Akustikgitarre, eine Stimme, Charisma – mehr braucht es nicht, um sich wohltuend vom Einheitsbrei der Deutschland-sucht-den-Superstar-Ära abzugrenzen. Ein merkwürdig eigenständiger Mix aus groovenden Basslinien und rhythmisch-sanften Schlägen auf den Gitarrenkörper, bluesig-swingenden Melodien und malerisch hingetupften Harmonien berührt die Sinne. Michael „Kosho“ Koschorreck macht die Liebe zur Musik hörbar. Ein Klangerlebnis für Freunde der akustischen Gitarrenmusik und zeitloser Songs, uneitel, unbeschwert und eigentlich unbezahlbar. Die aktuelle CD „All Sides Love“ beschallt das Thema Liebe aus verschiedenen Blickwinkeln, schier schwerelos wie ein bunter Schmetterling, magisch anziehend im Sound, berührend wie ein leidenschaftlicher Kuss.

ⓒ Alte Feuerwache

Die Musik trifft bei mir zur Zeit einen Nerv, ich kann nicht mal sagen, welchen. Der Sound, den die Männer vorlegen, ist einzigartig und es war so toll zu sehen, wie alle, die sie auf der Bühne standen, einfach unglaublich Spaß an der Sache hatten. Die Beschreibung sagt eigentlich schon sehr viel. Die CD habe ich mir am Donnerstag direkt mitgenommen und seitdem läuft sie auch bei mir, eigentlich immer, wenn ich zu Hause bin…

Das Album ist für mich sehr rund und eigentlich kann man es uneingeschränkt empfehlen. Noch zwei andere, wirklich tolle, Songs wären dabei Loveboat und Here Comes The Blues.

Schreibe einen Kommentar

