Gespräche mit dem besten Freund.

Heute habe ich viele, viele Stunden im Skype verbracht. Unter anderem, und das war eigentlich das Wichtigste, habe ich einige Zeit mit meinem besten Freund geredet. Wir haben uns seit Weihnachten immer nur hin und wieder mal kurz im Chat oder per Mail ein paar Worte zugeworfen. Also mal wieder Zeit etwas von ihm zu hören und mal einen Schlag aus meinem Leben zu erzählen. Es war echt toll und hat mir sehr gut getan. Ich mag ja auch nicht jedem auf die Nase binden, was bei mir so los ist. – Also, das wirklich wichtige, versteht sich. – Bei Problemen brauche ich einfach meine Freunde (btw: ein interessanter Artikel dazu in der aktuellen NEON). Zwar bin ich nicht wirklich viel schlauer oder weiß, was ich tun soll. („Nicht wahrhaben, aber doch wissen wollen.“) Doch es war trotzdem gut.

Ich glaube, der beste Ratschlag kam hinterher noch mal über Chat:

genieß es, mach dir keine gedanken. was die zukunft bringt, wirst du schon noch sehen
ganz ehrlich, vielleicht solltest du nicht so drüber nachdenken

3 Gedanken zu „Gespräche mit dem besten Freund.

  1. Niko sagt:

    Und wenn das Schiff morgen untergeht?
    Was solls?
    Es zählt der Moment, das Jetzt und das Hier!

  2. Kibeth sagt:

    Beste Freunde sind was tolles!
    Meinen besten Kumpel kenne ich schon seit der 5ten Klasse…wir haben damals unsere Kunstlehrerin fast in den Wahnsinn getrieben, weil wir uns Lichtschwerter gebastelt haben und uns damit duelliert haben xD
    Jedenfalls kann er bei Problemen auch super zuhören und erträgt jeden Dienstag in der Mensa schön brav mein endloses Geschnatter ^^

    Und über was auch immer ihr geredet habt: Ich wünsch dir viel Glück! 🙂

  3. nussundpoint sagt:

    Oh das so viel Denken kenne ich… und das „Trotzdem Genießen Wollen“ auch. Ich weiß nicht genau worum es bei dir geht, aber ich kann dir nur raten diesen Ratschlag zu beherzigen so lange genug zum Genießen da ist 🙂

    Der Point.

Kommentar verfassen

