ticktack #2 (10.1. – 16.1.)

Uni / Arbeit.
Gerade mal eine Woche rum und schon wünscht man sich wieder Urlaub. Ist ja furchtbar! Die Vorlesungen haben wieder angefangen und sind zum Teil nervtötend wie eh und jeh. Ich mag gar nicht weiter drüber nachdenken😦
Die Rechnertechnik-Klausur am Donnerstag lief wider meiner Erwartungen sogar recht gut. Ich hoffe, dass sich mein Gefühl bestätigt. Denn nach dem Ergebnis der Java-Klausur, das am Mittwoch endlich rauskam, wär‘ mal eine gute Note, die meinen Schnitt wieder etwas aufpoliert, nicht schlecht.
Die Betriebssysteme-Vorlesung, die wir seit dieser Woche haben, scheint mal mehr zu versprechen und ich bin gespannt, wie es so weiter läuft.
Am Dienstag war ich in der Firma, um noch mal mit unserer Personalabteilung wegen meiner nächsten Praxisphase zu reden. Am Mittwoch kam dann endlich die Bestätigung und das heißt, es geht Mitte Februar nach Luxemburg zum Arbeiten!🙂

miko.
Die Woche hat echt gut angefangen. Am Dienstag habe ich die Zusage für das WG-Zimmer bekommen und damit ist die Praxisphase endgültig besiegelt🙂 Am Donnerstag haben wir uns wieder zum Stammtisch getroffen – schon schön irgendwie, dass das inzwischen funktioniert🙂 Ein bisschen auf den Kopf geht zur Zeit die Uni. Am Anfang des Semesters wussten wir quasi fast nichts mit unserer Zeit anzufangen und jetzt kommen sie mit Übungen und Präsentationen und SchnickSchnack. Dabei sollten wir doch eigentlich auch irgendwann mal lernen.

Farbcode.
0 x Rot. 2 x Orange. 5 x Grün.

Top der Woche
Die Zusagen von der WG und der Personalabteilung!🙂
Flop der Woche
Zu wenig Schlaf, definitiv! Am Freitag und Samstag habe ich mich so unendlich k.o. gefühlt😦

Schnipsels from Life
Gelesen: „Die Prinzen von Irland“ von Edward Rutherford (neues Buch für die Bücher-Challenge angefangen)
Gehört: Mando Diao & Green Day (zum Lernen)
Gesehen: Black Swan (OV in der Sneak – Gänsehaut!)
Gekauft: Tickets für Kosho und WORD UP! Poetry Slam
Gekocht: Möhren-Kartoffel-Suppe mit Ingwer
Geknipst: Hochwasser

Schreibe einen Kommentar

