Finally… Weihnachtsstimmung!

Ich bin wieder da! 🙂 Zwar solle ich meine Aufmerksamkeit doch mehr der häuslichen Örtlichkeit widmen, wie es meine Mama gerade ausgedrückt hat, doch ein paar Worte möchte ich hier noch verlieren.

Gestern bin ich also endlich hier in der Heimat angekommen. Und Wahnsinn wie viel Schnee hier liegt! *-* Ich befürchte ja fast, dass ich zu wenig warme Sachen eingepackt habe, so wie’s mich hier friert im „Norden“.

Über die Zugfahrt mag ich eigentlich gar nicht weiter nachdenken. Doch nachdem, was ich in den letzten Tagen mit der Bahn erlebt habe, wird mich (zumindest dieses Jahr) nichts und niemand mehr freiwillig in einen ICE bringen.

Zu Hause haben schon vier Weihnachtskarten vom Wichteln auf mich gewartet 🙂 Vielen Dank an dieser Stelle an musematschka, CreativeRabbit, Annette und Birgitt!

Und gestern hat sich dann auch wirklich mal Weihnachtsstimmung bei mir breit gemacht. Zum Weihnachtsbaumschmücken haben wir „Weihnachten auf Wolke 7“ gehört, eine wundervolle Weihnachts-CD voller Kindheitserinnerungen. Das Bäumchen wurde dieses Jahr bunt geschmückt mit Kugeln in verschiedenen Farben. Auf das Feenhaar-Gedöns hätte ich verzichten können, da haben meine dekotechnischen Talente versagt, aber Lametta mag ich auch nicht. Das war nun der Kompromiss. Hier gibt es jetzt kein Bild von unserem Weihnachtsbaum, sondern eine Impression aus Maastricht. Im Mosae Forum stand ein „SMS-Weihnachtsbaum“ dem man per SMS schreiben konnte, welche Farbe seine kleinen Lämpchen haben sollen. Der Erlös wird, wenn wir das richtig entziffert haben, gespendet.

Jetzt mache ich mich mal auf. Meine Mami wirbelt in der Küche, die Festplatte von den Prinzen läuft, ich vernasche gleich ein paar Kipferl, werde noch Geschenke einpacken und für unsere kleine Bescherung heute Abend ein Gedicht raus suchen. Hach, es ist schön zu Hause zu sein 🙂

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen schönen, ruhigen und stressfreien Heiligabend! ❤

Kommentar verfassen

