Ist was? – Ach ja, Weihnachten

Machen wir es kurz und schmerzlos: Dieses Jahr hasse ich Weihnachten!

Herrje, alle freuen sich. Schnee fällt. Die Dekorationen und Lichter sind draußen. Die Weihnachtsmärkte sind aufgebaut. Meine Ma schickt mir ein Weihnachts-Care-Paket mit selbst gemachten Plätzchen. Heute ist der erste Advent.

Doch dieses Jahr ist Weihnachten nicht meins. Ich habe nicht einmal einen Adventskalender – und nein, dafür wird man eigentlich nie zu alt. Weihnachtsmarkt macht allein auch nur halb so viel Spaß. Gebrannte Mandeln, Kettenkarussell, Zuckerwatte, Glühwein, Lebkuchenherz.

Naja, geplant ist es trotzdem. Kann man sich ja nicht entgehen lassen. Und wenn schon kein Freund, dann eben ganz viele Freunde – ist sowieso viel stressfreier. Hauptsache es macht Spaß.

Und Weihnachtsstimmung? Na ja, das wird schon. Und wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Ein Gedanke zu „Ist was? – Ach ja, Weihnachten

  1. keks sagt:

    weihanchten ist sowieso und generell doof!

Kommentar verfassen

