Ein typischer Montag…

Nachdem ich mich zwei Stunden im Bett gedreht und gewendet habe, bin ich kurz nach Null eingeschlafen. So begann mein Montag.

Fünf Stunden später hat mein Wecker geklingelt. Dachte ich jedenfalls. Irgendwie hat’s das iPhone verrafft und hat mich erst um sechs aus dem Schlaf geholt. Schöner Mist. Das Gute: die Regionalbahn fuhr heute trotz Feiertag stündlich.

Für’s Frühstück hat es leider nicht ganz gereicht. Dafür habe ich heute etwas Lidschatten und neue Ohrringe getragen.

Die Auffahrt von der Tiefgarage ist total zugelaubt und so sehr rutschig und unsicher. Dafür war mein Vorderreifen immer noch schön, das Schlauchwechseln hat funktioniert.

Auf dem Weg zur Straßenbahn, ich musste zehn Minuten früher los wegen des Feiertagsfahrplans, hatte ich wenigstens schon einen Kaffee intus und der Thermobecher fuhr gut gefüllt im Körbchen auf dem Gepäckträger mit.

Auf der Arbeit musste ich mir erstmal meinen Platz zurückerobern, der war nämlich besetzt. Frechheit! Dafür hat mich ein Kollege zum Kaffee eingeladen – No. 3

Irgendwie sind alle total gestresst und entnervt. Ich dafür von zwei Wochen Freiheit erholt – sehr angenehm.

Mein Praxisbericht ist leider noch nicht ganz fertig, aber ich habe einen Fehler im Testskript entdeckt und behoben.

Auf dem Heimweg war der Zug unglaublich voll – zum Glück habe ich noch einen Sitzplatz bekommen. Aber Verspätung hatten wir trotzdem wieder.

Mein Fahrrad habe ich nicht wieder in den Fahrradkeller gebracht, da die Auffahrt immer noch voller Blätter ist.

Im Kühlschrank warteten aber schon Spagetti auf mich. Nur noch aufwärmen und yammi!

Jetzt gibt es Schoki und nachher geht’s ins Kino 🙂

Ein typischer Montag…!?

Kommentar verfassen

