Postkarten-Swap-Postkarte #3

Nach meinem Urlaub + Zwangspause habe ich gestern Abend dann endlich meinen Studi-Briefkasten räumen können. Und Mensch, da passt ja ’ne Menge Zeug rein 😀 Drei Stern’s, eine NEON und ein paar Postkarten.

Mit dabei war auch die Dritte vom Postkarten-Swap, den Jana veranstaltet hat. Diese hatte einen etwas weiteren Weg als die anderen beiden, denn sie kommt aus Finnland von Susku:

Durch’s Postcrossing bekomme ich ja auch oft Postkarten aus Finnland, doch diese war noch nicht dabei 😉 Ich finde sie echt schön. Zwar wusste ich schon, dass „Suomi“ Finnland bedeutet, aber jetzt kann ich auch die Jahreszeiten 😛

Liebe Suski,

vielen Dank für deine Postkarte! 🙂 Die Bilder von Finnland finde ich echt schön und ich freue mich, dass du auch aus der Ferne beim Postkarten-Swap teilgenommen hast. So habe ich mal was anderes gesehen 😉 Übrigens bist du mit deiner suomisickness nicht allein: Die Cousine von meinem Freund ist nach einem Auslandssemester jetzt auch nach Finnland gezogen. Vielleicht sollte ich auch mal hinfahren, es scheint ja sehr schön zu sein 🙂 Doch mir wäre es auf Dauer wahrscheinlich zu kalt ^^

Damit ist für mich leider der Postkarten-Swap noch nicht ganz abgeschlossen. Denn bei meinen verschickten Karten weiß ich bisher nur von einer, dass sie angekommen ist. Die Fanta-Mama vom fanta5-Blog hat sich schon gefreut 🙂

Ein Gedanke zu „Postkarten-Swap-Postkarte #3

  1. frida + suse sagt:

    Das war ja ein schöner Beitrag! Dein Blog ist sehr witzig, ich werde wohl öfter mal vorbeikommen =) Ja und Finnland… hachja. immer noch so schön, auch wenn wir momentan ziemlich im Dunkeln sitzen *ggg* Aber heute scheint gerade die Sonne, ganz untypisch für November! Weisst Du zufällig, wo die Cousine wohnt? Wir sind hier in Jyväskylä ca. 130 Haushalte, in denen zumindest einer deutsch als Muttersprache hat.

Kommentar verfassen

