[BC-Preview] „Merlin – der Druide von Camelot“ von Manfred Böckl

Endlich sind die nächsten Bücher da! Von der lokalen Bibliothek im Stich gelassen, habe ich die Bücher für den Sagen-Exkurs und das Frühe Mittelalter kurzerhand in der Heimat ausgeliehen. Lesen im Akkord in anderthalb Wochen oder die Bücher werden per Päckchen zurück geschickt *hihi* Doch gerade bei dem ersten Exkurs der Bücher-Challenge „Sagen in der Geschichte“ wollte ich mich ungern umentscheiden. Ich habe mir ausgesucht:

„Merlin – der Druide von Camelot“ von Manfred Böckl (565 Seiten)

Darum geht’s:

Als der greise Druide Merlin 520 n. Chr. einsam in den Wäldern Kaledoniens sein Ende nahen sieht, blickt er auf ein bewegtes Leben zurück: Einst erzog er den kleinen Artus zum König und war ihm stets ein treuer Begleiter. Nach dessen Tod führte er die Britannier erfolgreich gegen die Germanen an, nun geht er als sagenumwobener Weiser auf seine letzte Reise in die Anderswelt.

Quelle: histo-couch.de

Auf dieses Buch freue ich mich schon richtig! Da ich die Geschichten um Merlin einfach spannend finde und er mir schon in anderen Büchern beispielsweise bei Thomas A. Barron oder als Myrrdin in Fetjaines Elfentrilogie begegnet ist.

Kommentar verfassen

