B.A.f.H. – Bastard Assistant from Hell von Florian Schiel

Dieses Buch ist einfach der Hammer! 🙂

Der BAfH ist der Alptraum schlechthin für jeden User. Er ist arbeitsfaul und versucht seinen Mitmenschen das Leben so anstrengend wie möglich zu machen. Er sitzt im Technikhauptquartier und nutzt seine Macht für diverse fiese Spielchen und Spielereien gegen die Obrigkeit und den normalen User. Er liest deine Mails, löscht deine Daten und verursacht so manch anderes (technisches) Chaos. Dabei hat er – zumindest meistens – Ahnung von dem was er tut.

Am schönsten fand ich eigentlich den Ausredenkalender, die BSfH (Bastard Secretary from Hell) und:

E-Mails kann man wenigstens zurückschicken, mit der Angabe: ‚cannot deliver mail – user got killed‘

Vom BAfH kann man noch eine Menge lernen und auch wenn die Geschichten etwas veraltet sind, die User sind teilweise heute noch genauso strunz-doof 😀

Die Geschichten von BAfH und BOfH kann man übrigens auch online ganz kostenlos lesen: Alle Texte des Bastard

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: