Mitfahrgelegenheiten sind eben doch nur Gelegenheiten…

… und wenn der dann sagt: „Sorry, da ist kein Platz mehr frei“, dann haste halt Pech gehabt.

In der letzten Woche schon und auch in dieser Probleme gehabt überhaupt eine Mitfahrgelegenheit für den Sonntag zu bekommen. Die Strecke ist nicht so populär, da fahren vielleicht sechs, sieben Leute mal. Doch im letzten Semester hat man selbst am Dienstag noch Platz für den Sonntag gefunden. Wo sind die ganzen Pendler hin? Mit dem Zug bin ich fast schneller und günstiger in der Heimat als bei meinem Freund.

Nun ja, nach drei Wochen war es mir herzlich egal wann und wie ich hin und zurück komme, hauptsache wir sehen uns endlich wieder. Also geht es am Freitag nach der Arbeit los. Am Sonntag schon 16 Uhr wieder zurück, aber was bleibt mir anderes übrig?

Das sind die Momente, wo ich gern ein Auto hätte.

Kommentar verfassen

