alles schon verloren?

Manchmal frage ich mich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt noch lohnen. So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

Die Ärzte – Anti-Zombie

Ich weiß nicht, liegt es an mir?

2 Gedanken zu „alles schon verloren?

  1. nussundpoint sagt:

    Wer keine Erwartungen hat, kann nicht enttäuscht werden!

    Daran musste ich spontan denken, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Ich denke, es liegt immer an einem selbst, wie sehr man sich zumindest von solchen Erscheinungen aus der Ruhe bringen lässt. Vielleicht ebenso an einem selbst, wenn man sich durch viele einschlägige Erfahrungen zu einem Ort gebracht hat, von dem man alles überblicken kann. Warum irren die Leute noch durch diese Gänge, wenn doch dort hinten bereits der Ausgang ist?
    Geht einem dann das Verständnis endgültig ab? Zeit für Empathie?

    Yay, philosophische Exkursionen. Hier vielleicht nicht angebracht, aber ich lass‘ sie trotzdem mal stehen. Vielleicht nutzen sie mal irgendwem. Vielleicht wolltest du das ja gar hören?

    Liebe Grüße jedenfalls
    Die Nuss

    • miko sagt:

      Manchmal frage ich mich einfach, wie blöd man eigentlich sein kann. Ursprünglich gab es zu dem Zitat noch einige (rhetorische) Fragen – da hatte ich mich mal wieder über unsere tolle Organisation an der Uni aufgeregt 😉
      Ich glaube, manche Leute – um deinem Bild zu folgen – fühlen sich in den Gängen ganz wohl und wollen gar nicht zur Tür oder wissen nicht einmal, dass es eine Tür gibt. Wie kann das sein??

      Hach je,… ich find’s manchmal anstrengend 😀
      Geht das nur mir so?
      Ich mein, ich hab ja auch manchmal ein Brett vorm Kopp…

Kommentar verfassen

