My favourite Children's Book

Ich habe das Buch mal von meiner Mama geschenkt bekommen und finde es einfach total süß.

Es geht um den kleinen Hasen, der Mama-Hase sagen will, wie lieb er sie hat und versucht das in Entfernungen auszudrücken.

Dabei stellt er sich auf die Zehenspitzen, macht Kopfstand oder hüpft in die Luft. Aber Mama-Hase ist natürlich größer.

Abends als der Mond aufgeht, sagt der kleine Hase ganz müde: „Ich hab dich lieb bis zum Mond“ und schläft ein.

Mamas Antwort: „Bis zum Mond und zurück haben wir uns lieb.“

Gerade weil ich es von meiner Mama geschenkt bekommen habe, bedeutet mir dieses kleine Büchlein eine ganze Menge. Wir haben eine – wie ich finde – sehr gute Mutter-Tochter-Beziehung, auch wenn es natürlich nicht immer leicht mit mir war 😉

Powered by Plinky

2 Gedanken zu „My favourite Children's Book

  1. Kibeth sagt:

    Das Buch kenne ich auch und finde es auch super süß ^^
    Meine Mutter hat es mir zwar nicht gekauft, aber als ich klein war, haben wir es mal aus der Bibliothek ausgeliehen und sie hat es mir vorgelesen 🙂
    Wir haben eigentlich auch eine ganz gute Mutter-Tochter-Beziehung…nur jetzt ist sie etwas traurig, weil ich wegziehe und macht sich dauernd Sorgen 😦

  2. nussundpoint sagt:

    Habe dieses Buch auch von meiner Mutter geschenkt bekommen als ich klein war 🙂

    Der Point.

Schreibe einen Kommentar

