Es frühlingt!

Endlich nach langem Warten ist es so weit! Der Frühling hält Einzug in der Stadt… am Donnertag schon saßen wir bei unserer KP oben auf der „Sonnenterasse“ und haben die Sonne und Wärme genossen. Als ich auf dem Heimweg am Bahnsteig auf den Zug gewartet habe, stand ich mitten im Sonnenschein und hab’s mir gut gehen lassen. Einfach herrlich…!
Die zweite Knospe meiner Amaryllis ist gestern auf aufgegangen: fünf Blütenknospen haben sich darin entwickelt und heute Morgen lacht mich schon eine davon ganz groß aufgeblüht an. Ich bin ganz hin und weg.
Und da kann mich der Regen, den ich eben draußen entdecke auch nicht so sehr abschrecken, das Thermometer zeigt gute 17°C und ich kann jetzt hoffentlich den Wintermantel weghängen.

Als ich vorhin einkaufen war, habe ich mir auch die ersten Erdbeeren dieses Jahres gegönnt. Sie sahen viel besser aus, als noch letzte Woche, sind aus Spanien und schmecken sogar recht gut, obwohl sie mit Omas Gartenerdbeeren natürlich nicht mithalten können.

Anbei nun noch eine Mini-Collage mit Erdbeeren und den heute entdeckten ersten Frühblühern.

Ein Gedanke zu „Es frühlingt!

  1. nussundpoint sagt:

    Oh ja, ich hab auch schon ein paar Frühblüher entdeckt. Schön! Hoffentlich geht das mit viel Sonne so weiter 🙂

    Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: