Wonderland

Seit ich hier in der neuen Heimat bin, gehe ich viel regelmäßiger ins Kino. Ich bin eigentlich schon immer gern ins Kino gegangen, aber zu Hause eher selten, da das irgendwie immer etwas umständlich war, zu planen.
Wenn man denn mal wusste, welchen Film man sehen will und auch eine Uhrzeit sich rausgesucht hatte, war noch anderes zu planen… wie kommen wir mit den Öffentlichen hin und auch wieder zurück; das war so ziemlich das größte Hindernis.
Heute ist das ganz anders… da kann ich die Karten schnell online reservieren, bin in zehn Gehminuten im Kino und durch die CinemaCard auch noch fünf Minuten vor Filmbeginn die Tickets abholen… Sehr angenehm und stressfrei ☺
Außerdem kommen mit so einem Studium noch andere Freiheiten hinzu. Früher hätte ich nicht „einfach mal so“ mehrmals im Monat ins Kino gehen können.
Wann ich ins Bett gehe, das kann ich schon seit einer ganzen Weile selbst entscheiden *giggle* Doch finanziell war man ja doch etwas abhängig von den Eltern.
Da das jetzt nicht mehr so ist, sind wir – mehr oder weniger spontan – gestern Abend ins Kino gegangen.
Und zwar… lange Rede, kurzer Sinn … sind wir mit Alice ins Wunderland gereist!
Über den Film wurde ja viel geredet.
Ich hab mich mehr oder weniger überraschen lassen und muss sagen, dass er mir im Großen und Ganzen echt gut gefallen hat.
Zwar ist die 3D-Geschichte nicht so überwältigend wie bei Avatar, obwohl es schon cool ist, wenn die Leute so plastisch vor einem stehen *lach*
Doch ich finde, dass die Geschichte von Alice in Wonderland viel mehr bieten kann als 3D im Gegensatz zu Avatar.
Sie ist ja der Romanvorlage eher als Fortsetzung frei nachempfungen und kann mit vielen Details des Wunderlandes und seiner Bewohner trumpfen.
Die Alice-Schauspielerin (Mia Wasikowska) fand ich persönlich sehr gut. Dagegen hat mich Johnny Depp als Hutmacher etwas enttäuscht.
Passend zum Film habe ich schon vor einigen Tagen den „Wer bist du im Wunderland“-Test gemacht und ich war das Weiße Kaninchen.

Nachdem ich es im Film quasi live erlebt habe, finde ich es noch viel lustiger! ☺
Advertisements

Ein Gedanke zu „Wonderland

  1. nussundpoint sagt:

    Alice möchte ich unbedingt auch noch sehen. In den Ferien dann 🙂

    Der Point.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: