tick tack #5 (01.02. – 07.02.)

Uni.
Diese Woche hatten wir zum letzten Mal Vorlesungen für diese Theoriephase. Irgendwie war es schon komisch, nachdem unser Mathe-Prof am Donnerstag gegangen ist und eine Kommilitonin erwähnte, dass es unsere letzte Vorlesung war. Das nächste Mal sitzen wir dann erst in drei Monaten wieder so zusammen. Ansonsten hieß es diese Woche lernen, lernen, lernen; allein und in der Gruppe; wiederholen, verstehen, erklären. Dies ist der Kreislauf und er verfolgt mich sogar bis ins Wochenende. Na ja, hauptsache, es kommt was gutes bei raus. Hängt ne ganze Menge von ab.

miko.
Ich fand diese Woche irgendwie stressig und angenehm zugleich. Das Wetter hat mich zwischendurch genervt; Schnee, Eis, Regen, Wolken, Sonne… Das Lernen in der Gruppe ist echt genial und abends habe ich natürlich trotzdem noch ne Menge gemacht. Ende der Woche hatte ich ein echtes Tief, aber das dürfte sich heute Abend ganz schnell verflüchtigen ❤

Entdeckt.
Durch’s Lernen gar nicht so viel… ich weiß, dass der zweite Einheitsvektor gleich 1 ist und dass die Wurzel aus -1 gleich i. Und dass sich am Wochenende wohl alle Einwohner der Stadt in die Innenstadt begeben, um einkaufen zu gehen und man da dann nicht auf der falschen Straßenseite laufen sollte.

sperrmuell.
Auf dem Blog habe ich oben angefangen ein paar Seiten einzurichten: eine Übersichtsseite für zwölf2010 und eine „Lies mich.“-Seite mit meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) und Büchern, die ich noch lesen mag. Vielleicht kommt hier und da noch was dazu…

Gelesen.
Diese Woche habe ich in einer Lernpause den Vorleser gelesen und bin immer noch sehr beeindruckt. Wenn dann bald die Arbeit wieder losgeht, werde ich vermutlich auch meinen SUB abbauen können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: