tick tack #1 (04.01. – 10.01.)

Uni.
Die hat dank des Feiertages, den ich in diesem Jahr zum ersten Mal genießen durfte, erst am Donnerstag angefangen und war damit wirklich angenehm. In Mathe hatte ich ein gutes Gefühl, da ich die Übung gut hinbekommen habe und auch in der Vorlesung meines Erachtens alles verstanden habe. Auch für Informatik war ich wieder motiviert und habe gut mitgearbeitet.

miko.
Am Montag bin ich wieder in die Unistadt gedüst. Die zwei Wochen in der Heimat haben echt gut getan und die Ereignisse des letzten Jahres konnte ich – weitestgehend – hinter mir lassen, so dass ich mich jetzt auf alles Folgende konzentrieren kann. Das Wochenende war total schön! Ich bin glücklich. ❤

Entdeckt.
Noch etwas aus dem letzten Jahr, auch wenn die Musik nicht meins ist, das Video finde ich trotzdem toll: Black’n’White Shuffle.
Bei Raindropmemory habe ich die tollen Icons gefunden, die ich hier für ticktack benutze. Und das Apfelmännchen von Mandelbrot gibt es jetzt offenbar in 3D.

Macbook.
Der Apfel hat in dieser Woche Windows XP verpasst bekommen. Außerdem musste sich die Mighty Mouse einer Generalreinigung unterziehen, jetzt scrollt sie wieder🙂

sperrmuell.
Seit dem 5. Januar ist auch der Google Analytics Code wieder eingefügt, den hatte ich bei der Einstellung des neuen Layouts vergessen. Außerdem ‚verfolge‘ ich Konnas Blogseminar (allerdings hier für Blogger-Blogs). Außerdem hat sich in der Seitenleiste was getan, dort werden jetzt monatlich die Beiträge für zwölf2010 sowie 3Freunde und wöchentlich auch ticktack verlinkt. Die Layout-Gadgets lassen sich im Safari leider nicht mehr so einfach drag’n’droppen, deshalb muss dafür jetzt der Firefox herhalten.

Gelesen.
Schon seit dem letzten Jahr lese ich „Und immer wieder die Zeit – Einsteins Dream’s“ von Alan Lightman. Außerdem diverse Fachliteratur für Mathematik, Anforderungsmanagement, Web-Engineering, Computernetzwerke…😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: