zwölf2010

Ich habe mich bei einem Fotoprojekt angemeldet: das Projekt zwölf2010 von Jana.
Die Idee, die dahinter steckt, finde ich echt gelungen und auch gut umsetzbar.
Es geht darum, dass man sich ein bestimmtes Motiv (Landschaft, Gegenstand, Person…) aussucht und dieses jeden Monat einmal aus der gleichen Perspektive fotografiert, sodass am Ende des Jahres zwölf Bilder entstanden sind, die den Wandel über das Jahr hinweg dokumentieren.
Da 2010 mein erstes (vollständiges) Jahr ist, das ich hier – in der neuen Heimat – verbringen werde, habe ich mich für ein recht klassisches Motiv von einem lokalen Wahrzeichen entschieden.
Als ich von dem Projekt gelesen habe, ist mir sofort dieser Ort eingefallen, da ich dort bereits im Herbst 2009 ein tolles Foto geschossen habe.
Heute bin ich bereits durch die Stadt gestreunt und habe ein paar Aufnahmen gemacht.
Für die Fotos werde ich die Vorlage verwenden, die Jana freundlicherweise zur Verfügung stellt, diese allerdings an das „normale“ Fotoformat anpassen.
So werde ich nun (hoffentlich)  jeden Monat ein Foto zeigen können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: