ticktack #31 (30.7. – 5.8.)

Hochschule.
Die letzten Wochen schleichen sich so vorbei, dass ich total vergessen habe, mal meine Nase in die Skripte zu stecken. Denn bald steht schon die erste Klausur an! Am Montag habe ich ganz konkret erstmal verschlafen und den Tag dann daheim verbracht und zumindest Hausarbeits-mäßig genutzt. Dienstag und Mittwoch waren je kurze Tage mit zwei Mal derselben Vorlesung. Nicht so spannend. Am Donnerstag sollten wir eigentlich den ersten von vier Blöcken Systemadministration haben, doch das ist kurzfristig ausgefallen. So kurzfristig, dass ich schon auf dem Weg in die Hochschule war, als ich das mitbekam. Aber das war am Ende nicht so ungünstig, da wir die plötzlich freie Zeit genutzt haben, um noch mal ein bisschen Muße in die Studienarbeit zu stecken. Freitag war mit Wissensmanagement auch recht unspektakulär.

miko.
Das war für mich eine erstaunlicherweise ganz gute Woche. Es gab nichts worüber ich mich ernsthaft hätte ärgern müssen. Ein bisschen traurig (?) bin ich über meinen Kurs. Ich hätte es mir gewünscht, dass wir über das Studium irgendwie zusammenwachsen. Aber die Diskrepanzen sind teilweise schon sehr arg. Schade ist es auch, dass scheinbar kaum jemand zur Night of the Graduates kommen will. Das Wochenende war ich noch mal bei meinem Freund und wir haben die Zeit zu zweit genossen. Demnächst wird es durch die Lern- und Klausurenzeit sehr viel weniger werden. Außerdem habe ich mich mal durchgerungen und mich bei Facebook angemeldet. Mal sehen, was da so bei rumkommt.

Top der Woche.
Am Mittwoch war es dann endlich soweit: Schlüsselübergabe. Jetzt habe ich sie, meine erste Wohnung! Aufregend :)
Flop der Woche.
Ein schaler Nachgeschmack bleibt, wenn ich an so manche Gespräche diese Woche denke. :-|

Farbcode.
6 x Grün. 1 x Orange. 0 x Rot.

Schnipsels from Life.
Gelesen: 140 Zeichen – und weg bist du: Was Twitter so gefährlich macht.
Gehört: das neue Frittenbude-Album!
Gesehen: Merida (wirklich, wirklich toll!)
Gekauft: Kleiderbügel bei tschibo und Zeug für die neue Wohnung
Gegessen: Gestovte Bohnen
Geklickt: Das Buch, das nicht warten kann
Geknipst:

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

