Ende.

Das Ende einer Freundschaft wiegt ungleich schwerer als das Ende einer Liebesbeziehung.
Mag das Aus einer Beziehung im ersten Moment doch viel intensiver erlebt werden, als das einer Freundschaft, allein durch seinen Charakter, so schlägt der Verlust eines Freundes tiefer.

Und wieder frage ich mich, ob ich mein Herz nicht viel zu schnell an einen Menschen gehängt habe.
Ein Sommergewitter. Es begann mit einem Blitzschlag und verebbte langsam bis zum Ende.
Und nun fühle ich mich wieder leer, betrogen. Um meine Gedanken, Gefühle und Geheimnisse.

Jede dieser Erfahrungen macht uns vorsichtiger. Und für den nächsten wird es schwerer.
Doch die Menschen, die danach kommen -und bleiben-, sind vielleicht umso wertvoller.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: